DIE PRÄ-SYDNEY-FÍKA-ÄRA

Lange bevor er unter dem Namen Sydney Fíka die ersten Beats produzierte, versuchte er sich von 2006 bis 2008 als Rapper auf fremden Beats. Aber als er die ersten Beats für den Eigenbedarf produzierte, merkte er, dass nicht Reime und Punchlines sondern Samples, Kicks und Snares, seine große Leidenschaft sind.

DIE SYDNEY-FÍKA-ÄRA

2013 entstand das Wesen mit der Super-Nintendo-Maske. Die Idee kam, als er eines Abends berauscht auf seiner Couch saß und seine defekte Spielkonsole anstarrte.
Das musikalische Alter-Ego trat zum ersten Mal auf seinem zweiten Instrumentalalbum „The Dude vs. Plastic Man“ als Plastic Man in Erscheinung, dessen Ziel es war, die alte Identität zu beseitigen.
Seit dem ist die Kunstfigur Plastic Man aka Sydney Fíka das offizielle Gesicht des Produzenten aus dem Bremer Osten. Der Name Sydney Fika setzt sich aus dem spanischen Wort „significar“ (Deutsch: „bedeuten“) und einem Hörfehler zusammen.
Seit 2016 arbeitet Sydney Fíka mit diversen Rappern zusammen. Im Frühjahr 2017 wurde Syd von einem Typen, der sich Block AD nennt, entdeckt und mit einem Netzwerk namens Wolke verknüpft. Der Rest ist Geschichte.

Hörproben

  1. The Next Level Sydney Fíka 4:26
  2. Mit Chrizzo in der Elo.Bar Sydney Fíka 2:47
  3. Summertime Sydney Fíka 3:38

Termine

Zur Zeit keine Veranstaltungen geplant.